Home
  Entstehung
  Aktivitäten
  Projekte-AGs
  Vertrauenslehrer
  Galerien
  Unterricht/Termine
  Vertretungsplan
  Studienplaetze
  Foerderverein
  Foederverein2
  Jahrbuch-AG
  Edupage
  Schulwechsel
  Disclaimer
  Impressum

  Vorlesewettbewerb
  Volleyball-Berlin
  Hospiz-Projekt
  Bodetal-5
  Halle-5b
  Zoo-6a
  Kriegerdenkmal
  Baumpflanzaktion
  Pogrom
  Gewässerpraktikum
  Vocatium
  Heureka
  Jugend-forscht
  IPK
 
Exkursion der 6a in den Zoo von Aschersleben

Ein Bericht der Schülerin Theresa Böttger:

"Am 19. Juli 2021 ist unsere Klasse für eine Bio-Exkursion in den Zoo nach Aschersleben gefahren.
Als wir dort ankamen gab es erstmal eine Führung durch die Tierpflegerin Cindy. Dabei wurden uns die Tiere vorgestellt, ihr Verhalten erklärt und auf Verwandtschaft hingewiesen.
Dabei hatte unsere Klasse Aufgaben über die Tiere bekommen, die wir während der Führung lösen konnten. Zum Abschluss durften die mutigen Schüler eine Würgeschlange streicheln.
Nach der Führung konnten wir dann etwas essen und uns den Zoo noch einmal genauer anschauen. Mir haben besonders gut die Raubkatzen, also z.B. Tiger, Löwe usw. gefallen. Später ging es dann wieder zurück nach Ballenstedt mit dem Bus, wo unsere Klasse entlassen wurde.
Es war ein schöner Tag!"

Umgang-Corona


Links
Ballenstedt
Downloads

Kontakt:
schulleitung(at)gymba.de